Meine heutige persönliche Entscheidung – getroffen aus Dankbarkeit

with Keine Kommentare

Manchmal entscheidet man sich für eine Sache, die einem selbst zunächst nicht viel zu nutzen scheint. Doch langfristig gesehen haben solche Entscheidungen oft eine große positive Resonanz. Zum Beispiel Entscheidungen aus Dankbarkeit.

Unentschieden = Unzufrieden

In vielen Gesprächen mit Betroffenen, aus Erzählungen und durch Beobachtung habe ich festgestellt, wie unentschieden viele Menschen doch sind. Wie sie sich selbst Steine in den Weg legen und unzufrieden in der Situation verharren oder eine Entscheidung aus Angst oder Feigheit treffen, anstatt mit Mut und Selbstbewusstsein. Besonders gravierend ist dieses Dilemma auch für junge Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen, wie der Wahl der Leistungskurse in der Schule oder der Studien- oder Ausbildungswahl nach dem Abitur.

Wer gibt, bekommt. Wer will, muss geben.

Derjenige, der bekommen will, muss zuerst geben. Andersherum habe ich bereits viel Gutes bekommen in meinem Leben und gebe daher gerne zurück. Aus Dankbarkeit habe ich mich daher dazu entschieden, diesen jungen Menschen in meinem Seminar „Aktiviere deine Entscheidungskraft“ kostenlos Werkzeuge und Strategien an die Hand zu geben, die sie für ihren weiteren Weg stärken werden. Durch die Kraft der Entscheidung. Die Jugend ist unsere Zukunft und als Vater weiß ich, wie wichtig es ist, dass Kinder ihren eigenen Weg finden und gehen.


students-702090_1280

„Aktiviere deine Entscheidungskraft“ für Schüler

An drei Gymnasien in der Region werde ich in den kommenden Wochen mit „Aktiviere deine Entscheidungskraft“ für und mit jungen Menschen kostenlos arbeiten. Ich freue mich bereits riesig darauf.

Entscheiderfrühstück: Für entschiedene Personaler, Unternehmer und Führungskräfte

Auf dieser Grundlage entstand eine weitere Idee. Auch ganz ohne Kosten: Das Entscheiderfrühstück in Bad Vilbel, das es ab dem 9. Oktober jeden zweiten Freitag geben wird. Dort können Sie als Personaler, Unternehmer oder Führungskraft, mich persönlich kennenlernen und mehr über die Kraft der Entscheidung erfahren. Lesen Sie Weiteres dazu unter „Termine“ und melden Sie sich bei uns an. Einem Kennenlernen bei diesem Event schaue ich mit Freude entgegen.

 

 

 

Peter Nickel
Verfolgen Peter Nickel:

Entscheider, Unternehmer und Agenturinhaber, Gründer des Unternehmerformats „TippsTrendsNews“ auf N24, Topspeaker. Zudem ist er Chancengeber, Möglichmacher, Visionär und Antreiber.

Peter Nickel
Letzte Einträge von