Badesee oder Schwimmbad?

with Keine Kommentare

Es ist wieder Badesaison! Badeklamotten an und rein ins kalte Nass! Das beschert das ultimative Urlaubsgefühl! Selbst wenn wir keinen Urlaub haben, fühlen wir uns bei entsprechendem Sonnenschein und Badeambiente sofort so, als hätten wir einen! Nun stellt sich bloß die Frage, wo wir am liebsten rein springen? Für manche muss es nach Chlor schmecken, andere suchen eher algendurchwachsene Gewässer auf.

Was ziehen Sie also vor, – Badesee oder Schwimmbad?

Ein Badesee ist in der Regel undurchschaubarer, sprich mysteriöser als das handelsübliche Schwimmbad. Beim Schwimmbad haben wir das Gefühl sofort zu wissen, woran wir sind. Wir sehen den Grund des Beckens und können daher recht schnell überblicken, was sich so alles im Wasser aufhält. Nicht so der mysteriöse Baggersee! Welcher See bringt schließlich keine Geschichten von riesigen Welsen und anderen Ungetümen hervor? Theoretisch könnten auch jederzeit die Überreste der letzten Mahlzeit dieser unheimlichen Bewohner an den Badenden vorbeitreiben oder sonst etwas anderes. Der Baggersee ist eine Überraschungskiste, was manch einen Badenden abschreckt, und sei es nur aufgrund einer ungebetenen Alge.

 

underwater-1081849_1280

Andererseits bietet das Schwimmbad auch so manche Überraschung, auch wenn sie eher unsichtbar ist. Schließlich warnt die CDC (Centers for Disease Control and Prevention), dass die roten Augen beim Baden, die wir alle kennen, nicht einfach ein Resultat einer reinen Chlorattacke sind, sondern durch eine Chemikalie entsteht, die durch ein Gemisch aus Chlor und Urin hervorgeht. Wo wohl der Urin herkommt?

Nun lasst uns, um einer Entscheidung näher zu kommen, mal die positiven Aspekte bewerten: Wer Natur liebt, dem sei der Baggersee nahezulegen. Schließlich haben wir idyllisches Ambiente mit Bäumen und Schilf.

Wer sich aber gerne von einer angenehm eben-betonierten Fläche in ein Becken herablässt, das wohl temperiert ist und gleich die richtige Tiefe hat, de sucht das Schwimmbad auf.

Peter Nickel
Verfolgen Peter Nickel:

Entscheider, Unternehmer und Agenturinhaber, Gründer des Unternehmerformats „TippsTrendsNews“ auf N24, Topspeaker. Zudem ist er Chancengeber, Möglichmacher, Visionär und Antreiber.

Peter Nickel
Letzte Einträge von