Winter oder Sommer?

with Keine Kommentare

Die Tage werden immer länger und schon spüren wir wie der Sommer an unsere Tür klopft.
Doch das Wetter selbst kann sich noch nicht so recht entscheiden, ob es sich zu dem Sommer bekennen soll oder noch im winterlichen Modus verharren soll.
Wie gehen wir allerdings mit dem Wechsel der Jahreszeiten um? Ist der Sommerbeginn ein Grund zum Feiern?

Im Allgemeinen gilt der Sommer als die favorisierte Jahreszeit, schließlich steht der Sommer für Urlaub. Und im Urlaub können Viele der Tätigkeit folgen, der sie am liebsten nachgehen – sich am Strand rösten lassen. Hier können wir den täglichen Entscheidungsmarathon mal ruhen lassen und uns nur auf eine Sache besinnen: Wir kurbeln unsere Melaninproduktion an und beobachten wie wir uns langsam chameleongleich verfärben. Auf dem Weg zu unserem Sonnenparadies haben wir es auch bereits einfach, schließlich gilt im Sommer – weniger Textil ist mehr. Das bedeutet, dass wir uns auch weniger mit der Klamottenwahl herumplagen müssen und schon wieder haben wir wertvolle Zeit gewonnen, um uns dem Sonnenbad zu widmen.

tree-776932_1280

Manche werden nun entgegnen, dass das Sonnenbad eine träge, unproduktive und langweilige Tätigkeit ist und dass sich viele diese Freizeitgestaltung aussuchen, da sie die erbarmungslose Sonne dazu zwingt. Schließlich ist es einfach zu heiß, um den Tag produktiv zu gestalten. Daher ist die kühlere Jahreszeit die zu präferierende Zeit, da wir uns nun besser entfalten können.
Wir ziehen uns zurück in die warme Stube und vergessen den Strand und richten uns gemütlich ein.
Dort werden wir nicht von Mücken gestochen – und es sind nicht nur Mücken, die uns in Ruhe lassen, sondern Insekten im Allgemeinen gönnen uns eine Auszeit! Auch schwitzen wir weniger und somit gibt es weniger Gestank, was ein Segen sein kann, wenn wir mit öffentlichen Transportmitteln unterwegs sind.

Beide Jahreszeiten haben offensichtlich ihre Vorzüge. Trotz dessen hat der Sommer den besseren Ruf.
Doch wie sehen Sie es, welches ist Ihre Lieblingsjahreszeit?

Peter Nickel
Verfolgen Peter Nickel:

Entscheider, Unternehmer und Agenturinhaber, Gründer des Unternehmerformats „TippsTrendsNews“ auf N24, Topspeaker. Zudem ist er Chancengeber, Möglichmacher, Visionär und Antreiber.

Peter Nickel
Letzte Einträge von